Montag, 1. April 2013

Griechenland

Welcome to Ελλάδα


...und damit überhaupt meine ersten Schritte in diesem für mich vollkommen neuen Land. Ich muss wirklich sagen, wenn von heute an die nächsten 6 Wochen scheiße sein sollten, hat allein dieser Tag dazu geführt, dass die Reise es wert war... In Bildern kaum auszudrücken und festzuhalten... wenn man 4 h Motorrad fährt und keine Menschenseele trifft... wenn Hunde mitten auf der Straße in der Sonne schlafen und lediglich aufschauen wenn ich vorbeifahre... wenn Kühe Ziegen und Schafe in Scharen auf der Straße und am Seitenrand stehen... und ich in der Ferne die Straße verfolge und weiß, dort drüben bin ich in 1h... einfach ein gelungener Tag bei Sonne leichten Wolken und irgendwas zwischen 15°C und 25°C (und das selbst neben dem Schnee)


Blick auf Korfu

Durch das hinter liegende Tal habe ich mich bereits vom kleinen Berg in der Mitte aus gekämpft...




Dieses Tal hatte ich dann noch vor mir und somit weitere 1,5h Motorradfahrt....

Moment Iran, Oman? Hatte ich mich verfahren? Nein, wenn Navi sagt weiter dann weiter...



Und da war die Straße aufmal weg...


Ja genau, die Schneefallgrenze in Griechenland beträgt 1200m üNN ich war heut bis auf 1485m aber trotzdem noch angenehme +15°C




4 Kommentare:

  1. Poste mal endlich Bilder von der Tür, Kai:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christian,
    ernst habe ich Ernst erst nicht genommen. Aber, du bist tatsächlich auf dem Weg. Wünsche dir eine angenehme Reise, interessante Bekanntschaften und unvergessliche Eindrücke. Ich werde deine Reiseberichte mit nicht wenig Neid verfolgen. Alles Gute für dich und deine BMW.
    Gruß aus Gronau
    Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Heinz! Im Sommer fahren wir wieder zusammen!

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja und an Anonym: Ja Caro, gehr zur Tür, dann kommen auch Biler von Kai ;-)

    AntwortenLöschen