Montag, 8. April 2013

Türkei nach Sivas und Erzurum



So, nachdem ich im schönen Hotel am Schwarzen Meer angekommen bin und geduscht hatte, stellte ich mir die Frage, warum tun meine Hände so weh??? Einen tag bei 25°C ohne Handschuhe gefahren… nix gemerkt… jetzt habe ich damit noch ein bisschen spaß… :-(



Dann gönnte ich meinem Moppet vor den nächsten 1000 km noch einmal einen großen Schluck Cola… und weiter ging es Landeseinwerts…



Schnell ging es in die Höhe und damit veränderte sich wieder mal die gesamte Landschaft… Es wurde rauer und ich dachte, ich sehe noch den letzten Schnee auf 1550 in der Türkei…






Dann habe ich mich nach langer fahrt für ein abgewracktes Hotel in Sivas entschieden… Fehler! ;-) Sivas hat by the way nix zu bieten… ist teuer, dreckig vermüllt, ein einziger Slum…




Die Dusche hatte weder Vorhang noch Abfluss… Das Wasser suchte sich dann seinen Weg an der Toilette vorbei, bis hin zum Waschbecken, unter dem sich dann der Abfluss befand – da bekommt Nasszelle doch gleich eine ganz andere Bedeutung ;-)

Ein paar Stunden Schlaf 6:00 ging der Wecker kurz vor 7 saß ich schon wieder auf dem Bock… diesmal wusste ich was mich nachmittags erwartet – aber dazu später…






Ich hatte wie oben schon zu erwarten war, lediglich gedacht: ich sehe den letzten Schnee… aber auf 2200m ging noch mal richtig die Post ab… Kalt war es aber nicht wirklich, irgendwas um die 16°C aber der scheiß Wind und zwar dauerhaft von rechts… Man ist zwar nur geradeaus gefahren, aber man lag trotzdem wie in einer Steilkurve am Boden… Somit waren die 450km nach Erzurum noch eine Qual…
Erzurum war 2011 (glaube ich) der Austragungsort der Olympischen Winterspiele… Daher gibt es dort, was die Hotels angeht, eine große Auswahl… Nach den Strapazen der letzten Tage habe ich mir dann kurzer Hand das 5 Sterne „Renaissannce  Polat Hotel“ ausgesucht und lasse es mir hier so richtig gut gehen…






Jetzt gibt es hier wieder die nächsten Tage ein wenig Stillstand morgen wir ein Hotel vor der Iranischen Grenze gewählt um dann darauf den Tag die ersten km im Iran zu bestreiten.. Sobald ich dann wieder Internet habe kommen neue Bildchen ;-)

3 Kommentare:

  1. Tja, Ossi, daß mit dem ohne Handschuh fahren, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Auf der Enduro durch Bayern, im kurzärmligen T-Shirt, abends dann beide Arme für Stunden in das, mit kalten Wasser immer wieder aufgefüllte Waschbecken gekühlt. Nettes Erlebniss. Aber, Mund abwischen, weiter gehts. Viel Spaß und schöne Eindrücke auf den nächsten Abschnitten deiner Reise.

    Gruß und immer visuell dabei !!

    AntwortenLöschen
  2. Echt schöne Bilder von unserer Heimatstadt :)

    Haben Sie vielleicht noch mehr Bilder von den Straßen bei Nacht sehen echt schön aus die Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Erzurum habe ich noch eines bei Nacht und ansonsten noch zwei, drei Landschaftsaufnahmen... gerne schicke ich diese via Mail. Diese können Sie mir unter chr.ostendorf@gmx.de mitteilen.

      Löschen