Donnerstag, 4. April 2013

Türkei Istanbul




Heute war ganz ok… aber erstmal ganz von vorn…

In Thessaloniki hatte ich hatte ich zwar ein ganz nettes Hotel, aber nach dem wunderbaren Tag mit den schon bereits eingestellten Bildern kam ich dort erst um 23:00 an. Am anderen morgen habe ich dann das gute Frühstück (08:00) ausgiebig genossen und habe mich dann auf den Weg nach Istanbul gemacht. Das waren knapp über 900km… aber auf der Autobahn trifft man die interessantesten Menschen… So bin ich 600km mit einem netten Italiener gefahren, der in Brasilien bei Ferero arbeitet und von Italien (Elternhaus) aus einen Motorradtrip in die Türkei macht. Dann haben wir uns gegenseitig mit der Wahl der Motorräder beglückwunscht ;-) und uns für die nächste Tour nach Marokko verabredet...






Witzig war, dass ich meinen mp3-player auf shuffel gestellt habe und ausgerechnet als ich über die Türkische grenze ins erste muslimische Land einreiste, Elton John mit I´m still standing lief…


Dann aber jedoch die Türkei… Die Straßen wurden schlagartig schlechter ich wurde 4 mal wegen angeblicher Geschwindigkeitsüberschreitung von der Polizei angehalten als sie jedoch mein deutsches Nummernschild sahen, winkten sie mich heftig von sich weg… Dann kamen die ersten Mautstationen… ich konnte niemanden sehen, keinen Knopf für ein Ticket ausfindig machen oder sonst irgend etwas machen… also bin ich brav weiter gefahren…

Am Abend kam dann Istanbul… Das war die Hölle auf Erden... 20 Mio Einwohner - ein Verkehrschaos hoch 10, aggressive Autofahrer und Dauerhupen… selbst mein Motorrad hatte irgendwann die Schnauze voll. Nach 12min vor an der Ampel stehen, leuchtete das Hitzesymbol auf… dann 3h nach nem adäquaten Hotel gesucht, dann gefunden und tot umgefallen… Am nächsten Tag habe ich im Hostel eingecheckt… Mitten in Istanbul in zentraler Lage direkt bei den Sehenswürdigkeiten für 13Eur die Nacht… Keine wunder (die Bilder unten) 9 Bett Zimmer und null Komfort aber die nettesten Menschen dort getroffen… Den Rest des Tages habe ich damit verbracht eine geeignete Schlafstelle für mein Moppet zu finden… Ebenfalls Schnauze voll… Heute gab’s dafür die Entschädigung: bei 28°C habe ich mir alle Sehenswürdigkeiten Istanbuls reingezogen, praktischer weise liegen die alle unmittelbar nebeneinander….

New Mosque

Golden Horn

Bosporus
 


Spicy Market
Blue Mosque

Grand Bazaar


Hagia Sophia

Infront of Topkapi Palace



The Wonderful Hostel

Mein Schrank oben links
Mein Bett in der Mitte



So heute geht’s nicht ganz so spät ins Bett weil ich morgen früh weitere 650km vor mir habe… Mit Auto oder Motorrad brauche ich jedoch Istanbul nie wieder!!!

4 Kommentare:

  1. Hallo Ossi,

    bis jetzt hattest du ja einen aufregenden, aber auch unvergesslichen Trip. Lese aufmerksam deinen Blog !! Klasse ! Bin auch weiterhin dabei und wünsche dir viel Spaß und alles Gute !

    Earny

    AntwortenLöschen
  2. Nach wie vor kann ich nur sagen: Hut ab!

    Um die Bilder und die gemachten Erfahrungen kann man dich nur beneiden. Respekt!

    Lese auch fleißig deinen Block, bin gespannt auf weitere lustige Lach- & Sachgeschichten aus der weiten Welt ;-)

    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Patrick

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für euren Zuspruch!

    AntwortenLöschen
  4. Manfred Schröder7. April 2013 um 07:15

    Hallo Christian,

    lese mit Freude und Spannung dein Tagebuch.

    Bis jetzt ist ja alles relativ gut und reibungslos abgelaufen. Hoffe für dich, daß es auch so bleibt.

    Gruß
    Manfred

    AntwortenLöschen